Start Team Leistungsspektrum Labor Öffnungszeiten Service Aktuelles Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Start

_____________________________________________

Start | Team | Leistungsspektrum | Labor | Öffnungszeiten | Service | Aktuelles | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Start Team Leistungsspektrum Öffnungszeiten Service Aktuelles Kontakt Impressum Labor Datenschutzerklärung

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates.

Es handelt sich hierbei um eine chronische Infektion, durch Bakterien verursacht, die das Weich – und Knochengewebe zerstören.

Für den Patienten verläuft dies häufig unbemerkt. Manchmal kommt es zu einer Rötung des Zahnfleisches und eine erhöhte Blutungsneigung fällt auf. Ein schlechter Geschmack und Druckschmerz bei Berührung des Zahnfleisches können auftreten.

Unbehandelt führt die Parodontitis zu einer fortschreitenden Zerstörung des Zahnhalteapparates und somit langfristig zum Zahnverlust. Auch Ihre eigene Körperabwehr spielt hierbei ein große Rolle. Wenn Sie z.B. Raucher sind ist Ihr Risiko an einer Parodontitis zu erkranken sehr viel höher.

Um dies zu verhindern bieten wir unterschiedliche Behandlungsmethoden an, abhängig vom Schweregrad der Parodontitis.

In der Praxis erfolgt eine umfangreiche Reinigung der Zahnfleischtaschen, in denen Konkremente (Zahnstein in den Taschen) entfernt und die Bakterienflora reduziert werden.
Manchmal werden auch chirurgische Maßnahmen nötig.

Dies erfolgt alles minimal invasiv, um möglichst gewebeschonend zu arbeiten.

Zusätzlich können wir eine Bestimmung der Bakterienflora durch Markerkeimanalysen durchführen lassen, welche eine optimale Grundlage für die individualisierte Therapieplanung geben.

Ein langfristiges positives Resultat kann allerdings nur durch die zusätzlich häusliche Mundhygiene ihrerseits erreicht werden.

Packen wir`s an!

Leistungsspektrum > Parodontose Behandlung