Schienentherapie

Füllungen; Zahnfehlstellungen und der Verlust von Zahnsubstanz (z.B. durch Karies) kommen als Ursache ebenso in Frage wie eine falsche Stellung der Kiefer zueinander (Fehlbiss) oder angeborene bzw. erworbene Haltungsfehler.

Auch belastende Lebenssituationen können eine Funktionsstörung verstärken, denn psychischer Druck wird häufig an den Zähnen abgeleitet.

Symptome, bei denen eine Untersuchung sinnvoll ist, sind folgende:

Ziel des Behandlungskonzeptes ist, dass wir den Patienten beschwerdefrei bekommen.

Häufig  ist dann eine Schienentherapie notwendig.

Diese transparente Schiene dient dazu, die Stellung des Kiefergelenkes so zu beeinflussen, so das es zu einer Entlastung des Kausystems kommt.

Bitte sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne!

Häufig sind Kopf,- Nacken- oder Rückenschmerzen Folge einer Funktionsstörung des Kiefergelenkes und dem dazugehörigen Kauorgan.

Unser Kauorgan gehört zu den sensibelsten Systemen, die wir im Körper haben.

Kau - und Bewegungsapparat sind eng miteinander verknüpft und beeinflussen sich gegenseitig.

Eine Funktionsstörung des Kiefergelenkes kann durch unterschiedliche Faktoren ausgelöst werden.

Schlecht sitzende Kronen oder Brücken, zu hoch stehende oder fehlerhafte

Leistungsspektrum > Knirschtherapie